a step beyond the ordinary

Hochzeiten und Events


Mit Leidenschaft und Spaß plane und organisiere ich die Dekoration Ihrer Feier.



Firmenservice und Hoteldekoration


Jahrelange Erfahrungen in der Hotelfloristik machen mich zu Ihrer kompetenten und zuverlässigen Partnerin. 


Abschied nehmen



Ich bin an Ihrer Seite um einen wertschätzenden und liebevollen Abschied mit Blumen zu begleiten.


Freelance



Gerne unterstütze ich meine Kollegen bei personellen Engpässen.  


Bianca Schünemann

Hamburgerin, Jahrgang 1972 


Schon als Kind verbrachte ich jede freie Minute draußen in der Natur, pflückte Blumen und brachte Sträuße mit nach Hause.

Es führte kein Weg daran vorbei- es sollte mein Beruf werden: Floristin, seit 1993!

Nach meiner Ausbildung sammelte ich in unterschiedlichen Hamburger Betrieben Erfahrungen und Inspirationen.

Ich führte ein eigenes Blumengeschäft und erweiterte meine Kenntnisse in unterschiedlichen Fachseminaren im Bereich Brautfloristik.

2002 nahm ich an dem Floristenwettbewerb "Silberne Rose" teil und wurde Hamburgs Vizemeisterin.

Einen besonderen Schliff verlieh mir die

7 Jährige Leitung der Floristikabteilung im "le Meridien" in Hamburg an der Alster. Weitere 3 Jahre Floristin im "Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten" runden 10 Jahre "Hotelfloristik" ab.


Anspruchsvollste Kunden und Floristik mit höchsem Niveau sind mir durch meine 10 jährige Tätigkeit als Floristin in 5 Sterne Häusern absolut vertraut.


Seit 2016 bin ich als "mobile Floristin" selbstständig tätig. 

Meine Auftragsarbeiten entstehen in meiner Kreativwerkstatt.


Darüber hinaus arbeite ich gerne als Freelancer mit Berufskollegen zusammen.


Und nun möchte ich Sie kennenlernen!











Copyright © All Rights Reserved